GESCHICHTE

Im Jahr 1999 wurde die Firma ELSO electric solutions durch Herrn Markus Walter gegründet. Von Anfang an war er bestrebt, seine fundierten Kenntnisse in den Bereichen Elektromechanik, Elektrotechnik und Kälteanlagenbau in die Entwicklung der Steuerungslösungen einfließen zu lassen. Schnell wuchs der Betrieb und so konnte bereits im zweiten Jahr ein Facharbeiter eingestellt werden. In den folgenden Jahren kamen dann ein weiterer Elektromeister und ein Facharbeiter dazu.

Durch die Einstellung eines SPS-Programmierers im Jahre 2006 erfuhr das Unternehmen einen weiteren Qualitätssprung. Nun konnten auch steuerungstechnisch anspruchsvolle Projekte im Haus realisiert werden. Durch die Entwicklung der Steuerungstechnik hin zu programmierbaren Steuerungen und die zunehmende Nachfrage an zeitgemäßen Bediengeräten wurde das Team im Jahr 2009 mit  einem weiteren Programmierer verstärkt. Diese Entwicklung wurde in den vergangenen Jahren konsequent weitergeführt und so verfügen wir heute über insgesamt 4 Mitarbeiter im technischen Büro, die den Bereich Engineering (SPS, HMI, SCADA, CAD) abdecken. Auch der Bereich Schaltschrankbau und Montage wurde verstärkt und so verfügen wir auch hier über 4 motivierte Mitarbeiter. Zwei Mitarbeiterinnen in der Verwaltung meistern den immer größer werdenden bürokratischen Aufwand.

Im Jahr 2016 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt, wobei die zwei langjährigen Mitarbeiter Claudio Rossi und Herbert Spitaler als Gesellschafter in die Firma eintraten.

 

Perfekt durchdacht
von A bis Z!

AKTUELLES

  • Umbau 18 Zellen und Kältezentrale


    Landkauf Bund – Straden (A)

    Umbau von 18 CA Lagerzellen sowie Maschinenraum…


  • Handwerk unter den Lauben 2018


    Auch wir werden heuer wieder an der Leistungsschau „Handwerk unter den Lauben“ am 26. und 27.Mai in Neumarkt teilnehmen…


  • WE WANT YOU!


    AUFGEPASST!

    Suchst du eine neue Herausforderung?

    Mit unserer fast 20-jährigen Erfahrung planen wir die Automation von neuen oder bestehenden

    Anlagen im In- und im Ausland. Von Obstlagerhäusern, Verpackungslinien oder Blockheizkraftwerken

    bis hin zu Bühnentechnik und Seilbahnen, unser Portfolio wächst ständig und wir freuen uns stets

    auf neue Herausforderungen.

     

    Interessierst du dich für abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Bereich Steuerungstechnik und Automation?

    Dann bist du bei uns richtig!

     


  • Geld sparen durch das Ausmachen von Energieschleudern


    Melinda – Val di Non (TN)

    Implementierung eines Systems für die Erfassung des Energieverbrauchs der Maschinenräume in 8 verschiedenen Standorten…


  • Cabinets für Lagerungstests


    Agrofresh – Castel Maggiore (BO)

    Entwicklung und Ausführung von 24 Cabinets…